DOPPELLINIEN 

Bärbel Lange (KAT18) im Kunstverein Braunschweig und als Gast: Firat Tagal

kurz gesagt:

Bärbel Lange aus dem Kunsthaus KAT18 stellt im Kunstverein Braunschweig aus.

In ihre Ausstellung DOPPELLINIEN hat sie Firat Tagal eingeladen.

Firat Tagal zeigt seine großformatigen Malereien neben den Arbeiten von Bärbel Lange. 

Bärbel Lange ist seit 20214 Künstler im Kunsthaus KAT18 in Köln. Mit dem KAT18 verbindet uns schon eine langjährige Freundschaft und nach vielen kleinen Begegnungen hat nun Bärbel Lange den kaethe:k Künstler Firat Tagal in ihre Ausstellung DOPPELLINIEN im Kunstverein Braunschweig eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass Firat Tagal als Gast einen Ausstellungsraum bespielen und mit seinen großformatigen Malereien einen künstlerischen Kommentar zu Langes Kosmos geben darf.

Bärbel Lange schafft ein Werk, das weitgehend unabhängig von aktuellen Kunstdiskursen besteht und in seiner Einzigartigkeit beeindruckt. Eine zentrale Rolle spielen Tier-Darstellungen in ihrer Praxis: Mit klaren Linien und flächiger Malweise entwirft sie charaktervolle Geschöpfe, die sich auf Papier und Pappe, Möbeln sowie meterlangen Malervlies-Bahnen ausbreiten. Auf diese Weise lässt die Künstlerin einen Kosmos entstehen, in dem nur die von ihr geschaffenen Wesen existieren.

Eröffnung: Freitag, 15.03.2024, 19h

Ausstellung: 16.03. – 02.06.2024

Kuratorin: Jule Hillgärtner

Kuratorische Assistenz: Monja Remmers

Kunstverein Braunschweig, Lessingplatz 12, 38100 Braunschweig

Mehr Informationen hier